Stützpunktwesen Einsätze

Personensuche Steyr

Nur wenige Stunden nach dem Brandeinsatz in Garsten wurden wir zur Unterstützung der Personensuche in Steyr mit der EinsatzFührungsUnterstützungs (EFU)- Einheit und dem Boot gerufen.

Unser KDOF-A (EFU-Fahrzeug) rückte unverzüglich zum Einsatzort aus.
Eine Person wurde von Passanten in der Enns gesehen. Da die Suche noch voll im Gange war, rückten wir auch noch mit dem FRB(FeuerwehrRettungsBoot) zum Einsatz aus und suchten das Gewässer von der Schönauerbrücke bis zum Rohrsteg im Münicholz ab.
Nachdem auch der Hubschrauber mit Wärmebildkamera der Polizei beim Überflug keine Person auffinden konnte, wurde die Suchaktion in den frühen Morgenstunden abgebrochen.
Wir rückten mit dem Boot wieder zur Slipstelle beim KW Garsten ein und beendeten den Einsatz gegen 03:30.
Im Einsatz standen die Züge der FF Steyr und die FF Dietach mit dem A-Boot und FRB.

Fotos: Klaus Mader, FF Garsten