Suche nach ...

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung 2021/2022

FF Garsten zur √úbersicht

15.536 freiwillige, unentgeltliche und ehrenamtliche Stunden f√ľr die Bev√∂lkerung leistete die Feuerwehr Garsten in den von der Pandemie gepr√§gten Jahren 2020/21.

Kommandant Christian Aschauer konnte bei der 126. Jahresvollversammlung der FF Garsten zahlreiche Ehreng√§ste begr√ľ√üen, darunter B√ľrgermeister Mag. Anton Silber, Vizeb√ľrgermeisterin Katrin Krenn und Vizeb√ľrgermeister Michael Steininger, Abschnittskommandant Steyr Land Thomas Passenbrunner und von der Exekutive Chefinspektor Johann Ottenberger.

In den Berichtsjahren wurden die Mitglieder der FF Garsten zu 177 Eins√§tzen alarmiert. Insgesamt wurden 15.536 freiwillige Stunden verrichtet. Auch die hohe Bereitschaft der Mannschaft zur Aus- und Weiterbildung, die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus den Bezirken, die ausgezeichnete Jugendarbeit wurden von den Rednern besonders hervorgehoben. ‚ÄěDie an uns gestellten Herausforderungen waren sehr unterschiedlich, konnten jedoch sehr immer sehr professionell abgehandelt werden. Dieses Niveau zu halten, setzt jedoch voraus, dass weiterhin so konsequent auf Aus-, und Weiterbildung gesetzt wird. Ich spreche allen Feuerwehrmitgliedern und ihren Angeh√∂rigen meinen Dank und Anerkennung f√ľr den gelebten Idealismus und die aktive Mitarbeit in unserer Feuerwehr aus‚Äú, so Kommandant Aschauer.

Eine besondere Herausforderung wird die Erweiterung und Sanierung des Feuerwehrhauses, welche Anfang April startet. Denn auch während der Bauphase muss die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten werden.

Besonders erfreulich ist, dass sich aktuell 24 Jugendfeuerwehrmitglieder in der Jugendgruppe auf auf den Einsatzdienst vorbereiten. Ihnen durften wir die begehrten Wissenstestleistungsabzeichen, sowie die Erprobungsstreifen √ľbergeben.

Ehrungen und Auszeichnungen

50-jährige Dienstmedaille Siegfried Hollnbuchner
40-jährige Dienstmedaille Walter Golfer
25-jährige Dienstmedaille Christian Rainer, Lukas Mörtenhbuer
Bezirksmedaille in Gold Andreas Braml

Beförderungen

Probefeuerwehrmann J√ľrgen Drausinger
Feuerwehrfrau Emily Strasser
Hauptfeuerwehrmann Marcel Bleicher, Felix Brader
Oberlöschmeistern Julia Aschauer
Beste √úbungsteilnehmer Julia Aschauer, Paul und Christoph Eibenberger