Suche nach ...

Öffentlichkeitsarbeit Tipps Bezirke Allgemein Veranstaltungen Leistungsprüfungen & Bewerbe

Großartige Leistung beim 3. Bezirkswasserwehrbewerb und ÖZSV Austria-Cup in Garsten

FF Garsten zur Übersicht

Den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Garsten gelang es nach mehrjähriger Pause wieder, einen großartig organisierten und anspruchsvollen Wasserwehrbewerb auf der Enns zu veranstalten. Bewerbstage waren der 25. und 26. Mai 2024

Insgesamt nahmen rund 162 Zillenbesatzungen (64 Feuerwehren, 98 ÖZSV) aus dem Bezirk Steyr-Land, Steyr Stadt und zahlreichen Bezirken aus ganz OÖ und NÖ teil. Neben dem traditionellen Feuerwehrbewerb fand auch wieder ein Cup-Bewerb des Österreichischen Zillensport Verbandes statt. Als eine wahre Herausforderung stellten sich die Wasserbedingungen dar.

Die starke Strömung, der starke Wellenschlag und der unberechenbare Wind verlangte den Zillen Besatzungen viel Kraft, aber auch Technik ab.

„Die Organisation funktionierte ganz hervorragend“, lobte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr bei seiner Ansprache, die Veranstalter.

Kommandant Aschauer Andreas dankte seinen Feuerwehrmitgliedern und deren Angehörigen für ihr Engagement, welches den Bewerb erst möglich machte.

Den Kameraden der Feuerwehr Dietach, Garsten und Steyr gelang es, top Platzierungen in den Feuerwehr Wertungsklassen Bronze und Silber zu erreichen.

Allen Sponsoren, die uns mit ihrer Transparentwerbung unterstützten.

Der Ennskraft AG für die konstante Wasserführung.

Der FF Steyr für die Unterstützung mit Ausrüstung und Mannschaft.

Charly Kralik für die Bilddokumentation.

Bilder - Charly Kralik u. FF-Garsten:

Fotos 3. Bezirkswasserwehrbewerb Feuerwehr

mein bezirk.at, e-steyr