Öffentlichkeitsarbeit Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr - VS Garsten

Mit der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr leisten die Österreichischen Feuerwehren einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen. Diese Woche fand diese Initiative in der Volksschule Garsten statt.

140 Kinder und das gesamte Lehrpersonal kamen Klassenweise in den Schulhof, dort wurden ihnen die Feuerwehr und die Fahrzeuge vorgestellt. Mit den Rollups wurde den Kindern ein Einblick in die Tätigkeitsbereiche der Feuerwehr gewährt. Nach unzähligen Fragen der Volksschülerinnen über die Feuerwehr, wurde der lehrreiche und spannende Vormittag gegen Mittag beendet.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der zuständigen Pädagogin für die perfekte Organisation. Die Zusammenarbeit funktioniert seit Beginn dieser Initiative immer Bestens.