Fünfter Einsatz diese Woche - Fahrzeugbergung

Wer heute genau auf die Sirenensignale von der Sirenenprobe gehört hat in Garsten, dem wird aufgefallen sein, dass ein nicht planmäßiges Signal dazwischen versteckt war. Heute wurde die FF Garsten zum bereits 5ten mal in dieser Woche zu einem Einsatz alarmiert.

Fahrzeugbergung - Fahrzeug hängt in Böschung. Beim Eintreffen konnte wurde ein Zustellungsfahrzeug vorgefunden, welches nach einem missglückten Wendemanöver abzurutschen drohte.
Das Fahrzeug wurde sofort gesichert, um ein Abrutschen zu verhindern, dann die Einsatzstelle abgesichert.
Anschließend wurden die passenden Befestigungspunkte am Fahrzeug gesucht und anschließend mittels LFB wieder zurück auf die Straße gezogen.
Es konnte kein Austritt von Flüßigkeiten oder eine Beschädigung am Fahrzeug festgestellt werden -Der Zusteller konnte nach der Fahrzeugbergung seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen 13 Mann der FF Garsten für ca. 45 min.