Jugend

Drei Tage Action, Spaß und Schlamm beim Jugendlager 2022 in St. Ulrich bei Steyr

Vergangenes Wochenende fand nach langer Pause das 26. Feuerwehrjugendlager des Bezirkes Steyr-Land statt. Nach dem Aufbauen der beiden Zelte am Donnerstag brachen wir am Freitag in den frühen Morgenstunden mit 20 Jugendmitgliedern und 4 Betreuern zum Lager auf.

Nach der offiziellen Eröffnung am Abend mit Fackeleinzug gab es noch weitere verschiedene Programmpunkte.
Lagerolympiade, Bootfahren, Schlammschlacht, Orientierungsmarsch am Damberg und Justizvorführungen waren nur ein Teil des tollen Programms.
Im Anschluss wurden noch einige wirklich lustige Stunden im Zelt verbracht.

Nach einer regenreichen und kurzen Nacht war der Samstag durch die Lagerolympiade geprägt. In verschiedenen Spielen kämpften die Jugendlichen in Gruppen gegeneinander.
Am Abend gab es ein lustiges Theaterstück, aufgeführt von Funktionären des Bezirks.
Im Anschluss durfte die Siegerehrung der Lagerolympiade nicht fehlen. Wir erreichten von 44 Gruppen den tollen 15.Platz.

Nach wiederrum nur wenig Schlaf ging es am Sonntag frühzeitig zum Frühstück und im Anschluss wurde der Zeltabbau vorgenommen. Nach der Lagermesse ging es im Konvoi wieder nach Garsten zurück.
Zum Abschluss wurden die Zelte noch gereinigt und gewaschen.

Bereits am Nachmittag war bei vielen Jugendlichen der Schlafmangel erkennbar und so ging es für einige zeitig ins Bett (nicht nur für die Jugendlichen ;D), um den Schlaf nachzuholen.
Alles in allem war es ein richtig tolles Lager, die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten sichtlich Spaß und die Gruppe wuchs noch enger zusammen.

Ein großer Dank gilt dem Bezirksfeuerwehrkommando und den Verantwortlichen für das tolle Jugendlager.