Übung und Ausbildung Bezirke Lehrgänge

Drei neue Einsatzmaschinisten für die FF Garsten

Garsten. Am 12. und 13. Mai absolvierten 3 Mitglieder der FF Garsten die 12. Einsatzmaschinistenausbildung des Abschnitt Steyr Land.

In der zweitägigen Ausbildung wurden folgende Themen geschult.

Einsatzkraftfahrer, der Maschinist im Feuerwehreinsatz, Geräte im Feuerwehrdienst, Löschwasserförderung über längere Wegstrecken und Technik.

Die theoretische Ausbildung fand im Feuerwehrhaus Garsten statt. Der praktische Teil wurde beim Kraftwerk Garsten, sowie entlang der Enns durchfgeführt.

Unsere Teilnehmer Julia Aschauer, Marcel Bleicher und Niklas Neubacher konnten die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen.

Das Ausbilderteam um OAW Roland Buschberger vermittelten den angehenden Maschinisten wieder die entsprechenden Lehrinhalte für den Einsatzdienst.

Bericht BFK