Brand Landwirtschaftliches Objekt Höllstraße

Glück im Unglück- besser kann man das heute nicht beschreiben... ...um 18:30 wäre heute die Übung Brandeinsatz für die FF Garsten am Programm gewesen. Um kurz nach 18:00 heulten jedoch die Sirenen im Gemeindegebiet von Garsten - "Brand Landwirtschaftliches Objekt" stand im Alarmierungstext.

Unverzüglich rückten die Feuerwehren von Garsten und die FF Aschach zum Einsatz aus.
Beim Eintreffen erhielten wir die Information, dass es in einem Zimmer gebrannt hat, jedoch der Besitzer bereits das Feuer mittels einem Handfeuerlöscher gelöscht hat.
Unsere Aufgaben beschränken sich dann auf die Belüftung, Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera und kleine Nachlöscharbeiten durch die Atemschutztrupps.

Gott sei Dank ist der Brand rasch bemerkt worden, sonst wäre diese Situation schnell anders ausgegangen.