Suche nach ...

Einsätze

Brand eines PKW in einem Pool

FF Garsten zur √úbersicht

Am Samstag, den 02. Oktober 2021, wurden die Feuerwehren Schwaming und Garsten zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.
"Brand KFZ - PKW in Pool" lautete die kuriose Einsatzmeldung f√ľr die Florianis.

Am Einsatzort eingetroffen war der Fahrzeugbrand bereits gel√∂scht. Ein verunfallter PKW lag ausgebrannt in einem Pool eines Einfamilienhauses, es war keine verletzte Person im Fahrzeug und erste L√∂schma√ünahmen wurden bereits durch einen anwesenden Ersthelfer durchgef√ľhrt.

Laut Aussagen einiger anwesenden Nachbarn fl√ľchtete der Unfalllenker von seinem Fahrzeug in den angrenzenden Wald. Kurz darauf wurde er von der Polizei gestellt und dem Notarzt-Team aus Steyr √ľbergeben.

Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Schwaming wurden mittels Wärmebildkamera und einem HD-Rohr die letzten Glutnester abgelöscht.
Die Feuerwerhr Schwaming band ausgelaufene Betriebsstoffe, reinigte die Unfallstelle und bargen den PKW in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen.

Nach rund 1 Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einr√ľcken.