Veranstaltungen Leistungsprüfungen & Bewerbe

5 Gruppen beim 10. Garstner Kuppelcup

Beim heuer bereits zum 10. Mal ausgetragenen Kuppelcup Garsten war unsere FF gleich mit 4 Gruppen am Start. Unserer Einladung zum Kuppelcup gefolgt sind unsere Freunde aus dem burgenländischen Kroatisch-Geresdorf.

3 der 4 Garstner Gruppen qualifizierten sich mit starken Auftritten für die Runde der besten 32 aus 64 Teilnehmern. Lediglich für die Damengruppe war schon im Grunddurchgang Endstation. Unsere Gäste aus Kroatisch-Geresdorf im Burgenland qualifizierten sich noch für den Raiffeisencup der besten 48 Teams.

Besonders erfreulich war der Auftritt der Gruppe 2, die mit einem Durchschnittsalter von nur 18 Jahren die jüngste der angetretenen Bewerbsgruppen war. Mit einem fantastischen Lauf im Grunddurchgang deklassierten sie so manchen Favoriten auf den Tagessieg und fixierten mit 18,39 Sekunden sensationell die Bestzeit unter den Garstner Feuerwehren! Im K.O.-Durchgang schieden sie anschließend mit 19,47 knapp gegen die später 3. Platzierten aus. In Summe stehen in der Ergebnisliste 3 Gruppen aus Garsten (Garsten 1, 2 und 4) unter den besten 32 Gruppen. Ein höchst erfolgreicher Tag also für das Bewerbswesen der FF Garsten.
Ein riesige Gratulation darf man auch den Veranstaltern aussprechen: 64 Bewerbsgruppen in einer solchen Präzision durch den Tag zu bringen zeigt von der Professionalität, die dieser Kuppelcup in den letzten Jahren erreicht hat!
Die FF Garsten ist übrigens nur eine von 5 Feuerwehren, die bei allen 10 Kuppelcups teilgenommen hat. Für unsere 10 jährige Teilnahme wurden wir zusätzlich vom Veranstalter mit einer Trophäe bedacht. Auf die nächsten 10 Jahre Kuppelcup in Garsten freuen sich unsere Bewerbsläufer!