Suche nach ...

Leistungspr√ľfungen & Bewerbe

3. Platz beim 1.O√Ė Bergaufbewerb!

FF Garsten zur √úbersicht

Am Freitag, den 30.Juni 2017 traten unsere 9 Bewerbssportler zu einem ganz besonderen Bewerb an: dem 1.O√Ė Bergauf-Bewerb in Kirchberg ob der Donau.

Unter den teilnehmenden Gruppen waren durchaus starke Läufer zu erkennen, umso schöner war dann der Platz auf dem Stockerl unter den angetretenen Mannschaften. Mit zwei fehlerfreien Läufen und jeweils Zeiten um 62 Sekunden (mehr war aufgrund der Steilheit nicht möglich) konnten wir uns souverän auf dem Podest platzieren.

 

Der starke Anstieg forderte den L√§ufern mental und vor allem k√∂rperlich alles ab! F√ľr den Angriffstruppmann (2er) galt es die Rampe gleich zweimal zu bew√§ltigen. Auch beim Kuppeln in Schr√§glage musste mit K√∂pfchen gearbeitet werden um nicht da schon den Spitzenplatz zu verschenken. Am Ende waren alle am Limit, konnten sich gerade noch so auf den Beinen halten und waren froh, dass es bei zwei L√§ufen geblieben ist.

 

Nach den beiden kr√§fteraubenden Durchg√§ngen waren die Oberschenkel unserer Sportler blau, der Puls auf √ľber 200 und so mancher k√§mpfte mit dem sicheren Stand in der steilen Wiese.

Nun geht es schon am nächsten Samstag beim Landesbewerb in Mauerkirchen um die begehrten Abzeichen und vielleicht wieder ein Platz im vorderen Feld.

Video:

https://www.facebook.com/ffgarsten/videos/vb.596759287000760/1597879833555362/?type=2&theater