Wasserdienstgrundausbildung 2019

20190420 115839

Auch heuer darf sich die FF Garsten über vier Kameraden freuen, die die Wasserdienstgrundausbildung mit Bravour absolviert haben.

An den beiden vergangenen Wochenenden stand die Ausbildung in der FF Garsten ganz unter dem Zeichen des Wasserdienstes. Neben intensiver theoretischer Vorbereitung und Knotenkunde, wurde unter Anleitung der drei Verantwortlichen (Aschauer A., Staltner S., Wachta D.), das Zillenfahren auf der Enns trainiert.

Das gesamte Programm wurde in den Räumlichkeiten und auf dem Gelände des Wasserwehr-Zuges der FF Steyr durchgeführt, wodurch die vier Teilnehmer optimale Trainingsbedingungen hatten. Trotz des böigen Windes am Osterwochenende war das Wetter optimal. Bei frühsommerlichen Temperaturen ruderten und „stangelten“ die Ausbildungsteilnehmer die Feuerwehrzillen auf einer vorgegebenen Strecke und legten zum Abschluss der Grundausbildung eine theoretische Prüfung ab.

Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei der FF Steyr für die Gastfreundschaft in ihrem Feuerwehrhaus.