FF Garsten gewinnt Staffel beim Mühlbacher Ortsrundenlauf!

IMG 20170816 WA0001

Mit einer Gesamtzeit von exakt 21min. und über 50 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten gewann die Feuerwehr Garsten die Staffel des 24. Mühlbacher-Ortsrundenlaufes.

Vinzenz Gahler als Startläufer, in der Mitte Marco Bichler und als Schlussläufer Dominik Wachta liefen allesamt Topzeiten auf dem anspruchsvollen Kurs im Ortszentrum von Mühlbach. Am Ende reichte es etwas überraschend, dafür umso erfreulicher für den Sieg in der Mannschaftswertung und nun dürfen wir uns stolz schnellste Feuerwehr in Garsten nennen.
Auch die Damenstaffel durch Gahler Viola, Antonia Linzmeier und Angelika Zachl zeigte mit soliden Leistungen, völlig ohne Streckenkenntnisse, dafür hochmotiviert mit dem 3. Rang auf. Auch die zweite Herrenstaffel (Jochen Schmiedauer, Christoph Hietler und Tobias Binder) erreichte noch den 10. Platz in der Endwertung. Am Ende des Tages war die Freude über das Erreichte groß, war es doch das erste Antreten beim MORL von Sportlern unserer Feuerwehr.
Nun heißt es fleißig weiter laufen, um nicht nur bereit für den MORL 2018 zu sein, sondern vor allem um fit zu bleiben für den Einsatz für unsere Garstner Bevölkerung!