Aktuelle Fragen und Antworten

stayhome

„Rückt die Freiwillige Feuerwehr auch in Zeiten der Corona-Krise aus?“

JA!

Wir sind auch in Krisen-Zeiten jederzeit für euch einsatzbereit, das schaffen wir aber nur wenn sich alle an die Vorgaben unserer Bundesregierung halten und deshalb bitten wir euch

„bleibt daheim, damit wir ausrücken können!“

Auch wir haben unseren regulären Feuerwehr-Betrieb nahezu auf 0 gestellt, um uns und auch euch zu schützen.

„Wieso fährt ein Feuerwehrauto mit Blaulicht obwohl ich keine Sirene gehört habe?“

Aufgrund der aktuellen Lage wird bei weniger zeitkritischen Einsätzen nur das unbedingt erforderliche Personal „still“ alarmiert, bei zeitkritischen Einsätzen wie z.B Brand, Personenrettungen etc. wird weiterhin per Sirene alarmiert und mit einer fixen Personal-Einteilung ausgerückt, so können wir auch unter uns im Einsatzfall bestmöglich unnötige Kontakte vermeiden.

Wir sind für euch da!

#stayhome #unserefreizeitfüreuresicherheit