Feuerwehrschilauf der Garstner Feuerwehren

IMG 7253 001
Garsten/Windischgarsten. Ein tollen, gemeinsamen Schitag verbrachten wir am Sonntag beim schon traditionellen Feuerwehrschilauf der fünf Garstner Feuerwehren auf der Wurzeralm.

Nicht nur im Einsatz freiwillig, schnell und professionell, auch beim Schifahren legen die Garstner Feuerwehren Wert auf eine gute Kameradschaft. Bei wechselnden Witterungsbedingungen und optimalen Pistenverhältnissen fand am 19. Jänner bereits zum 41. Mal der Garstner Feuerwehrskilauf auf der Wurzeralm statt. Startberechtigt waren alle Feuerwehrmitglieder, deren Familienangehörige, sowie Gäste, die getrennt gewertet wurden.

Unsere Mitglieder konnten in allen Klassen wiederum sehr gute Platzierungen, darunter einige Stockerlplätze erreichen.

Für einen unfallfreien Rennverlauf sorgte unter anderem der fair gesteckte Riesentorlauf vom ASVÖ Skiverein Spital am Pyhrn. Die Siegerehrung fand, im Beisein des Garstner Bürgermeisters Anton Silber und den beiden Vizebürgermeistern Hermann Oberaigner und Peter Hrubant, im Gasthaus Weidmann statt.