Wir sagen DANKE!

IMG 1594

Bei frühsommerlichem Wetter das Feuerwehrwesen aus nächster Nähe kennenlernen- eine Chance die etwa 300 Interessierte nutzten!

Als großen Erfolg darf die FF Garsten den ersten Tag der offenen Tür verbuchen. Zahlreiche Besucher verbrachten einen spannenden Nachmittag bei der Feuerwehr und konnten sich in angenehmer Atmosphäre einen Eindruck vom vielseitigen Leistungsspektrum verschaffen.
Dabei legten die Kameraden großen Wert darauf nicht nur fachliche Informationen zu geben, sondern auch zu vermitteln was es bedeutet Teil dieser ehrenamtlichen Organisation zu sein. An diversen Stationen konnten sich die Besucher über die Aufgabenbereiche der Feuerwehr informieren und teilweise selbst ausprobieren wie im Ernstfall gearbeitet wird. In spannenden Gesprächen berichteten die Mitglieder über Einsatzerfahrungen, Schulungen und die gute Kameradschaft. Auch für die jungen Gäste war gesorgt. Eine Hüpfburg und altersgerecht gestaltete Stationen ließen die Kinderaugen leuchten. Ein Highlight war für alle das Bootfahren auf der Enns, das aufgrund des perfekten Wetters großen Andrang genoss. Bei der abschließenden Einsatzübung konnte sich die Feuerwehr noch einmal mit ihrem professionellen Arbeiten präsentieren.

Die Kameraden der FF Garsten möchten sich herzlich für den Besuch der vielen Interessierten bedanken und freuen sich sehr, dass der eine oder andere bereits anklingen ließ, gerne selbst Teil dieser Organisation zu werden.