Jahreshauptversammlung einmal anders

Drucken

IMG 2266
In Zeiten der Covid-19-Krise bedarf es manchmal ein wenig Kreativität, um einerseits die Schutzmaßnahmen bestmöglich umsetzen, andererseits aber auch den notwendigen Dienstbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Die jährliche Vollversammlung, welche üblicherweise im Frühjahr abgehalten wird, wurde daher heuer erstmals im Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten durchgeführt und auf ein Minimum beschränkt.

Bereits im Vorfeld wurden die Tätigkeiten des vergangenen Jahres in Form eines Jahresberichtes, der an die Mitglieder ausgegeben wurde, präsentiert, um die Versammlung so kurz als nötig zu gestalten.

Auch auf das Beisein der Ehrengäste musste leider weitgehend verzichtet werden.

Trotz der Einschränkungen konnte aber im Rahme der Jahreshauptversammlung die Ergänzungswahl für ein Kommandomitglied durchgeführt, Angelobungen vorgenommen und Beförderungen verliehen werden.

Dank der hervorragenden Organisation, welche auf Abstandsregelungen und erforderliche Hygienemaßnahmen Rücksicht genommen hatte, verlief die Versammlung reibungslos und zeigte einmal mehr, dass sich die Krise mit ein wenig Kreativität und Flexibilität durchaus meistern lässt.

Wir hoffen im nächsten Jahr die Vollversammlung in gewohnter Art im Feuerwehrhaus Garsten durchführen zu können und auch gemeinsam Zeit zu finden, das Jahr Revue passieren zu lassen.

DSC_0914.JPG DSC_0918.JPG DSC_0920.JPG

DSC_0921.JPG DSC_0922.JPG DSC_0924.JPG

DSC_0925.JPG DSC_0930.JPG DSC_0931.JPG

DSC_0934.JPG DSC_0936.JPG DSC_0941.JPG

DSC_0945.JPG DSC_0953.JPG DSC_0954.JPG

DSC_0958.JPG DSC_0959.JPG IMG_2260.JPG

IMG_2261.JPG IMG_2263.JPG IMG_2266.JPG

IMG_2271.JPG

Text: Mag.a. Marie-Sophie Gahler