Jahreshauptversammlung einmal anders

IMG 2266
In Zeiten der Covid-19-Krise bedarf es manchmal ein wenig Kreativität, um einerseits die Schutzmaßnahmen bestmöglich umsetzen, andererseits aber auch den notwendigen Dienstbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Die jährliche Vollversammlung, welche üblicherweise im Frühjahr abgehalten wird, wurde daher heuer erstmals im Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten durchgeführt und auf ein Minimum beschränkt.

Bereits im Vorfeld wurden die Tätigkeiten des vergangenen Jahres in Form eines Jahresberichtes, der an die Mitglieder ausgegeben wurde, präsentiert, um die Versammlung so kurz als nötig zu gestalten.

Auch auf das Beisein der Ehrengäste musste leider weitgehend verzichtet werden.

Trotz der Einschränkungen konnte aber im Rahme der Jahreshauptversammlung die Ergänzungswahl für ein Kommandomitglied durchgeführt, Angelobungen vorgenommen und Beförderungen verliehen werden.

Dank der hervorragenden Organisation, welche auf Abstandsregelungen und erforderliche Hygienemaßnahmen Rücksicht genommen hatte, verlief die Versammlung reibungslos und zeigte einmal mehr, dass sich die Krise mit ein wenig Kreativität und Flexibilität durchaus meistern lässt.

Wir hoffen im nächsten Jahr die Vollversammlung in gewohnter Art im Feuerwehrhaus Garsten durchführen zu können und auch gemeinsam Zeit zu finden, das Jahr Revue passieren zu lassen.

Text: Mag.a. Marie-Sophie Gahler