3. Staffelsieg in Folge

IMG 9085

Seit 2017 nehmen jedes Jahr eine oder mehrere Staffeln unserer FF beim „MORL“ – Mühlbacher Ortsrundenlauf – teil. Bei 3 Antritten konnte jedes Jahr mindestens ein Sieg errungen werden.

Auf den Sieg der Herrenstaffel 2017 folgte im darauffolgenden Jahr der Sieg der Damenstaffel. Schließlich gelang heuer der Sieg in der Mixed-Staffel (1 Herr und 2 Damen). Die meisten Mixed-Staffeln traten übrigens mit jeweils zwei Herren und einer Dame an – umso erfreulicher war am vergangenen Samstag der Sieg unserer Gruppe in der gemischten Wertung.

Der MORL hat es in sich – auch die Staffel-Läufer kommen bei ihrer Runde ordentlich ins Schwitzen! 1,8km auf sehr schwierigem Untergrund, durch Wald und Wiese, auf Schotter und Asphalt, teilweise stark ansteigend und ebenso stark abfallend, mit mehr als 50 Höhenmetern pro Runde. Dabei zeigte sich wieder mal der erfreuliche Fitnesszustand unserer Feuerwehrmänner und deren Frauen.

In den Einzelwertungen erreichten alle unsere Teilnehmer ihre persönlichen Ziele. Ob auf 3 Runden oder die vollen 5 Runden – jeder ging an sein Limit und vertrat unsere Feuerwehr mit einem Lächeln (spätestens über der Ziellinie). Besonders spannend war der Zieleinlauf um den Podestplatz in der allgemeinen Klasse, bei dem zwei Garstner Florianis am Ende des kräfteraubenden Laufes um den 3. Platz mitsprinteten. Die Sportler einigten sich anschließend fairerweise auf ein Unentschieden und begraben das Kriegsbeil bei Müsli und Bananen im Zielbereich.
Abermals eine top organisierte und dennoch familiäre Veranstaltung im Mühlbachtal, bei der die Feuerwehr Garsten im kommenden Jahr erneut einen Staffel-Titel zu verteidigen hat.