Waldbrandverordnung

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land zum Schutz vor Waldbränden im politischen Bezirk Steyr-Land

Mit 25.07.2019 tritt im Bezirk Steyr-Land die sogenannte Waldbrandverordnung in Kraft!

Die Rekordtemperaturen bringen einige Risiken mit sich. Die Böden sind durch die anhaltende Hitze der letzten Woche ausgetrocknet, wodurch die Gefahr von Bränden enorm ansteigt. Besonders gefährdet sind Waldgebiete sowie waldnahe Gebiete, in denen sich ein Brand mit großer Geschwindigkeit ausbreiten kann.

Aber auch zu Hause ist auf einige Dinge zu achten: Bitte lassen Sie keine Glasflaschen oder Scherben in der trockenen Wiese liegen, achten Sie darauf Zigaretten ordnungsgemäß wegzuwerfen und denken Sie beim Grillen besonders an die Sicherheit!

Die Waldbrandverordnung ist auf den Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos Steyr-Land und der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land im Volltext online zufinden.