Vier neue Mitglieder für den Feuerwehr-Medizinischen-Dienst

Drucken

adb22df2 5288 411d 8406 d07e6d3401cd

Eine spannende Facette des Feuerwehrwesens ist der Feuerwehr-Medizinische-Dienst, der einerseits interne Erste-Hilfe-Maßnahmen, andererseits auch professionelles Vorgehen bei Technischen Einsätzen sicherstellen soll.

Vergangenen Samstag fand im Feuerwehrhaus Aschach die jährliche Ausbildung statt, bei der sowohl erfahrene Feuerwehrkräfte als auch MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes theoretische und praktische Inhalte lehrten.

Vier Mitglieder der FF Garsten nahmen heuer an der umfangreichen Ausbildung teil und unterstützen künftig das gut ausgebildete FMD-Team.

Besonders erwähnenswert ist, dass zwei KameradInnen der FF Garsten als AusbildnerInnen an der Schulung beteiligt waren. Marco Bichler und Viola Gahler zeigten den fachgerechten Umgang mit Rettungsgeräten und trugen somit zur einsatzpraktischen Ausbildung teil.

adb22df2-5288-411d-8406-d07e6d3401cd.JPG