Ausbildungswochenende Attersee

20180914 190434

Das vergangene Wochenende stand bei der Feuerwehr Garsten ganz unter dem Motto „Training-Schulung-Übung“.

Ein Fixpunkt im Ausbildungsprogramm der Feuerwehr Garsten ist das jährlich abgehaltene Wochenende in Weyregg am Attersee. Unter der Leitung des Zugskommandanten BI Andreas Aschauer wurde an drei Tagen bei schönstem Spätsommerwetter ein anspruchsvolles Übungsprogramm absolviert. Dabei wurde der Schwerpunkt auf technische Einsätze gelegt und insbesondere der Umgang mit dem Feuerwehrrettungsboot trainiert. Im Rahmen des Stationsbetriebes wurde der Umgang mit diversen Gerätschaften beübt, neue Techniken erprobt und theoretische Inputs vermittelt.

Neben dem lehreichen Tagesprogramm, kam aber auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz. Beim abendlichen Lagerfeuer bot sich die Gelegenheit, sich auszutauschen und die Ausbildungsinhalte zu besprechen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen KameradInnen, die sich Zeit genommen haben, an diesem Ausbildungswochenende mitzuwirken und freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Weyregg.