Bezirksbewerb 2018 – ein rundum gelungenes Event

image
Ob der heurige Bezirksbewerb sprichwörtlich ins Wasser fallen würde, war bei den Aufbauarbeiten am vergangenen Freitag noch nicht klar. Heftige Regengüsse erschwerten die Vorbereitungen und ließen das Organisationsteam bis spät in die Nacht arbeiten.

Der Fleiß und das Engagement wurden belohnt, denn der Bewerbstag präsentierte sich von seiner schönsten Seite. Bei optimalen Wetterbedingungen konnte die Feuerwehr Garsten 92 Jugend- und 108 Aktivgruppen begrüßen. Besonders erfreulich ist, dass sowohl in der Jugend- als auch in der Aktivwertung eine Feuerwehr der Gemeinde Garsten, die Feuerwehr Sand, den Bezirkssieg erringen konnte. Die Tagesbestzeit in der Bezirkswertung mit 29,75 Sekunden wurde von der Feuerwehr Ebersegg erzielt. Auch der Gastgeber durfte sich über eine tolle Leistung freuen. Trotz der vielfältigen Aufgaben, die die Bewerbsgruppen an diesem Tag übernommen hatten, gelangen ihnen gute Läufe und der Aktivgruppe 1 der Aufstieg in die Bezirksliga.

Neben den sportlichen Topleistungen und Spitzenzeiten zeichnete sich der Bewerb vor allem durch eine perfekte Organisation aus. Das eingespielte Team sorgte für einen reibungslosen Bewerbsablauf und eine hervorragende Stimmung. Die zahlreichen Gruppen genossen bis spät am Abend das kulinarische Angebot und feierten ihre Leistungen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen HelferInnen, die im Hintergrund tätig waren, herzlich bedanken. Ohne die Mithilfe der gesamten Mannschaft sowie der zahlreichen Unterstützer der Feuerwehr Garsten, wäre ein solches Event nicht durchführbar.

Ein besonderer Dank geht auch an die Fotografen Peter Röck, Kevin Kralik und Karl Kralik. Alle Fotos zum Bewerb sind unter www.e-steyr.com zu sehen.

Ergebnisse

RTV facebook

e-steyr Jugendbewerb

e-steyr Aktivbewerb