Kindergarten Garsten zu Besuch bei der Feuerwehr

14554cf56 8cdc 4626 b09a 92990e3fcc48

„Wenn ich groß bin, möchte ich Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden!“ Für viele Kinder ein großer Traum. Am 11. Juni hatten die Kindergartenkinder aus Garsten die Möglichkeit Feuerwehrluft zu schnuppern und sich Fahrzeuge, Ausrüstung und das Feuerwehrhaus einmal aus nächster Nähe anzusehen.

Mit viel Engagement und Herzblut haben die Kameraden der Feuerwehr Garsten den Kindern alle Fragen beantwortet und in spannenden Vorführungen gezeigt, wofür die Gerätschaften eingesetzt werden können. Die Highlights waren auch heuer wieder das Spielen im Löschschaum sowie die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zum Kindergarten.

Wir sind uns sicher, dass wir manche der begeisterten Kinder in einigen Jahren bei der Jugendfeuerwehr begrüßen dürfen.