Mit Feuereifer übers Wasser

2IMG 2824

26./27.05.2018 Bezirk Steyr-Land/ Garsten

Dass die Feuerwehr sich mit dem Element Wasser wohlfühlt, zeigte sich am vergangenen Wochenende einmal mehr beim Zillenbewerb in Garsten.

Bereits zum zweiten Mal wurde diese spannende Sportveranstaltung unterhalb des Kraftwerks durchgeführt und lockte neben zahlreichen Zillenbesatzungen aus den Bezirken Steyr und Steyr-Land, auch Gäste aus anderen Bundesländern, auf die Enns.

Feuerwehrleute und Zillensportler des Österreichischen Zillensportverbandes stellten sich der herausfordernden Strecke und zeigten hochkarätige Leistungen. „Ich bin von den Zeiten positiv überrascht!“ zeigt sich der Organisator der Veranstaltung, BI Andreas Aschauer, begeistert. Die Enns ist zwar grundsätzlich als ruhiges Wasser bekannt, hat jedoch auch ihre Tücken. So nahmen einige Sportler nicht ganz freiwillig ein erfrischendes Bad im kühlen Nass und mussten sich der Enns geschlagen geben. Umso mehr sind die Leistungen der Sieger in den einzelnen Kategorien zu würdigen.