Feuerwehr Garsten trauert um Kamerad Benjamin Schmalzel

1 16
Die Freiwillige Feuerwehr Garsten gibt in tiefer Trauer bekannt, dass unser Kamerad und Freund, Benjamin Schmalzel, am 29.März 2018 an den Folgen seiner schweren Krankheit verstorben ist.

Benni war seit seinem 10. Lebensjahr Mitglied der Feuerwehr Garsten. Zu Beginn bei der Jugendgruppe und seit 2015 als aktiver Feuerwehrmann.

Vor allem in der Bewerbsgruppe und beim Zillen fahren brachte sich Benni mit sehr viel Engagement und Leidenschaft ein. Seine Begeisterungsfähigkeit und Herzlichkeit machten ihn zu einem besonders wertvollen Kameraden, der eine große Lücke in der Mannschaft hinterlässt.

Im Rahmen der Vollversammlung am 23.03.2018 wurde Benni noch zum Oberfeuerwehrmann befördert. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht mehr persönlich daran teilnehmen, darum haben wir ihm kurzerhand ein Bild vom Beförderungsdekret vor versammelter Mannschaft ins Krankenhaus geschickt.

Auf den Bildern sind einige Rückblicke aus seinem leider zu kurzen aber doch sehr intensiven Feuerwehrleben zu sehen…

Mit Benjamin Schmalzel verliert die Freiwillige Feuerwehr Garsten wiederum ein sehr engagiertes, herzliches und beliebtes Mitglied.