Bewerbsgruppe läuft erstmals unter 40 Sekunden in Silber!

k DSC04187

Garsten/Aschach. Erstmals unter 40 Sekunden in Silber!

Beim zweiten Abschnittsbewerb dieser Saison am Sportplatz in Aschach an der Steyr gelang den Mitgliedern unserer Bewerbsgruppe ein nahezu idealer Lauf in Silber.

Bereits in Bronze, wo die Tätigkeiten noch selbst von der Gruppe im Vorhinein gewählt werden können, setzte man mit 36,47 Sekunden einen ersten Richtwert für die 1.Klasse des Bezirkes Steyr- Land. Leider schlich sich bei diesem hohen Tempo ein kleiner Fehler ein, der in der Endwertung mit 10 Strafpunkten (entspricht 10 Sekunden, Anm.) verbucht wurde.
Beim anschließenden Bewerb in Silber, wo dann alle Tätigkeiten gezogen werden müssen, gelang mit 39,99 Sekunden ein richtiger Befreiungsschlag. Als dann die gelaufene Zeit vom Bewerterteam mit „fehlerfrei“ bestätigt wurde, war der bisher beste Lauf einer Garstner Bewerbsgruppe in Silber endgültig besiegelt. Mit den erreichten Zeiten in Bronze und Silber gesamt konnte man einen großen Sprung nach vorne in der Gesamtwertung machen. Bereits am 11.Juni beim Bewerb in Losenstein ist die nächste Chance für starke Leistungen!