Bagger geriet bei Forstarbeiten in Brand

20180410 162654
St.Ulrich bei Steyr/Garsten. Nachdem der Baggerführer den Brand nicht mehr selbst löschen konnte, setzte er einen Notruf ab und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren St. Ulrich, Ebersegg und Kleinraming rückten sofort zum Einsatzort aus und begannen mit der Brandbekämpfung. Die wenig später nachalarmierte Feuerwehr Garsten unterstützte die Einsatzkräfte mit einem Atemschutztrupp. Die insgesamt 70 Mann konnten den Bagger rasch löschen und mit dem Binden der austretenden Betriebsmittel beginnen. Besonders herausfordernd war die Lage in unwegsamen Gelände, die die Zufahrt zum Einsatzort erschwerte.

Auch diesmal zeigte sich die perfekte Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren über die Gemeindegrenzen hinaus, die in Übungen immer wieder trainiert wird.

Bilder: FF Garsten/Klaus Mader