FJLA in Gold

DSC06723Garsten/Dietach. Am Samstag den 24. März 2018 fand in Dietach die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold statt. Nagl Oliver, Aschauer Mario, Caliskan Sarah und Eibenberger Christoph konnten das begehrte Leistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen.

Insgesamt waren acht Stationen zu absolvieren, die unter anderem Taktik, feuerwehrspezifische Fragen, Herstellung einer Saugleitung, Absicherung einer Unfallstelle und Erste Hilfe beinhalteten.

Diese tollen Leistungen können aber nur mit guter Vorbereitung erreicht werden. Für die Vorbereitung verantwortlich war der Gruppenkommandant der Bewerbsgruppe Tobias Binder der den Jugendlichen das Herstellen einer Saugleitung beibrachte. Nicht zu vergessen ist unser Jugendbetreuer, Roland Lederhuber, der viel Freizeit opferte, um die Lerninhalte optimal aufzubereiten.

Die Feuerwehr Garsten gratuliert ganz herzlich!