Feuerwehr Garsten trauert um Kamerad Hermann Karigl

Bild Hermann
Die Freiwillige Feuerwehr Garsten gibt in tiefer Trauer bekannt, dass unser Kamerad und ehemaliger Kommandant Stellvertreter, Herr Hermann Karigl – am 30. August 2017 an den Folgen seiner schweren Krankheit verstorben ist.

Hermann Karigl war 10 Jahre Kommandant Stellvertreter und 43 Jahre Mitglied der Feuerwehr Garsten.

Seine Zeit bei der Feuerwehr war geprägt durch seinen unermüdlichen und intensiven Einsatz für das Feuerwehrwesen. Zielstrebig und energisch verfolgte er seine Aufgaben. Auch in der Zeit seiner Krankheit ließ er es sich nicht nehmen, beinahe täglich ins Feuerwehrhaus zu gehen und Tätigkeiten im- und um das Haus zu erledigen.

Für seinen steten Einsatz und sein Engagement wurden Hermann Karigl viele Auszeichnungen zu teil. Zuletzt erhielt er das Verdienstzeichen 3. Stufe vom ÖBFV, sowie die Dienstmedaille für 40-jährige Mitgliedschaft vom Land Oö verliehen.

Mit Hermann Karigl verliert die Freiwillige Feuerwehr Garsten ein sehr wertvolles, fleißiges und beliebtes Mitglied.